Home » Blog » Hiermit fing alles an !

Nachdem ich mir die erste Spiegelreflexkamera gekauft hatte, eine Canon EOS 450 D, begann die Motivsuche. Der Berliner Zoo war für mich zum Üben optimal.

Pennbacke

Pennbacke

“Pennbacke” war mein erstes im Internet öffentlich gezeigtes Foto. Ich wollte mich der Kritik der “Experten” stellen. Bei Fototreff 24 fand ich dann die dafür geeignete Plattform. Da ich FT24 eine Weile beobachtet hatte, konnte ich mir ein Bild vom Umgang innerhalb der Community machen und erwartete nun das höfliche Zerreissen meines Fotos. Das blieb jedoch aus und ich erreichte sogar ein Platz im Voting (eine Vorstufe, die man mit genug Bewertungspunkten erreichte, um dann sein Foto in die Galerie wählen zu lassen). In die Galerie schaffte ich es dann nicht, war aber wahnsinnig stolz über das Erreichte.

Es gibt ja unterschiedliche Meinungen zu derartigen Plattformen. Mir hat Fototreff 24 in meiner Entwicklung als “Fotograf” sehr geholfen.

Written by Thomas Kühn
Share it now!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + eins =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>