Home » Blog » Niagara Falls
America-Falls

America-Falls

America-Falls

Die America-Falls sind ein Teil der Niagara Fälle. Die Niagara Fälle setzen sich aus den America Falls und den Horseshoe Falls zusammen. Die Horseshoe Falls sind der bekanntere Teil der Niagara Fälle und stellt den kanadischen Teil dar.

Das Foto habe ich 2010 bei der Fahrt mit der Maid of the Mist (Ausflugsboot) aufgenommen. Die Fahrt ging bis in die Mitte der Horseshoe Falls. Da aber durch die Fälle enorm viel Wassernebel in der Luft liegt, sind dort ordentliche Fotos kaum zu realisieren. Auf dem Panoramafoto sind die Horseshoe Falls im Hintergrund zu sehen. Die America Falls im Vordergrund sind von der USA aus zu besichtigen.

Niagara Fälle Panorama

Niagara Fälle Panorama

 

Ich habe noch drei Fotos gefunden, die ich 1997 von der kanadischen Seite vom Skylon Tower aus und direkt neben den Fällen mit einer analogen Olympus Kamera aufgenommen hatte.

Horseshoe Falls

Horseshoe Falls

America Falls

America Falls

Horseshoe Falls

Horseshoe Falls

Nachts werden die Fälle mit bunten Scheinwerfern bestrahlt. Das sieht zunächst ganz nett aus, ist aber meines Erachtens sehr “amerikanisch” kitschig und wird dem Naturschauspiel nicht gerecht. Wer sein Urlaub im Osten der USA plant, der sollte über einen Abstecher zu den Fällen nachdenken. Es lohnt sich immer wieder.

Written by Thomas Kühn
Share it now!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben + = 14

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>